SV Arnach 0 : 4 SV Neuravensburg

Bei sehr gutem Wetter und schwer bespielbarem Rasen in Arnach holte sich der SV Neuravensburg am vergangenen Wochenende souverän die 3 Auswärtspunkte. Auf dem Platz brauchten beide Mannschaften etwas, um mit dem Geläuf warm zu werden. Nach gut 10 Minuten übernahm der SVN die Spielkontrolle und kontrollierte Ball und Gegner. In der 18. Minute nutzte Gianni Cientanni einen Patzer des Arnacher Torwarts aus, der einen Ball nach einem Rückpass völlig falsch Traf. Gianni Cientanni stand richtig bekam den Ball, machte noch 2 Schritte und grätschte den Ball dann vor dem heranstürmenden Gästekeeper ins Tor zur 1:0 Führung. In der Phase darauf war der SVN drückend überlegen und traf in der 25. Minute völlig verdient zur 2:0 Führung. Daniel Wiesner vollendete eine Flanke von Gianni Cientanni von der linken Seite mit einem perfekten Kopfball. Bis zur Pause verpasste es der SV Neuravensburg das vorentscheidende 3:0 zu erzielen und leistete sich mehrere kleine Fehler, aus welchen der SV Arnach jedoch kein Kapital schlagen konnte. In der zweiten Halbzeit brauchten die Gäste aus Neuravensburg etwas um wieder in den Rhytmus zu kommen. Es dauerte bis zur 70. Minute bis der eingewechselte Steffen Hötzel zum 3:0 abstaubte, nachdem der Torwart des SV Arnach einen Freistoß von Gianni Cientanni nach vorne abprallen ließ. Mit diesem Treffer war auch der kleinste Funke Hoffnung auf eine Wende beim Heimteam erloschen. Der SVN bekam nun viele Gelegenheiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Jedoch war es erst, der kurz zuvor eingewechselte Daniel Stollberg, der nach guter Vorarbeit von Gianni Cientanni den Ball in der 88. Minute zum 4:0 ins leere Tor schob. Bei besserer Chancenverwertung hätte der SV Neuravensburg das Ergebnis am Ende noch deutlich erhöhen können, gewinnt aber auch so vollkommen vierdient mit 4:0 beim SV Arnach. Der SVN wahrt damit immernoch alle Möglichkeiten auf Platz 2 in dieser Saison.