SV Neuravensburg 5 : 0 TSG Bad Wurzach II

(ls) Am kommenden Wochenende startete der SV Neuravensburg mit einem überzeugenden 5:0 Heimsieg gegen die TSG Bad Wurzach II in die Rückrunde der Saison 2014/15. Beide Teams taten sich zu Beginn der Partie auf dem tiefen Rasen recht schwer. Wobei der SVN ein Ballbesitzübergewicht hatte. Der 1:0 Führungstreffer für den SV Neuravensburg fiel dann auch recht glücklich, nachdem Philipp Rief sich auf links durchsetzte und den Ball in die Mitte brachte. Dort wartete Daniel Wiesner, der aber nicht an den Ball kam, da Verteidiger und Torwart der Gäste sich gegenseitig behinderten und am Ende bugsierte der Verteidiger den Ball ins eigene Tor. Auch das Tor brachte das Spiel nicht so richtig in Fahrt, da beide Mannschaften recht nervös agierten. Fabian Hirscher war es dann, der nach einem Solo und mehreren gewonnen Pressschlägen frei vor dem Tor auftauchte und souverän zum 2:0 vollstreckte. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams dann auch in die Halbzeitpause. Nach dieser Pause spielte dann nurnoch der SV Neuravensburg. Philipp Rief legte quer auf Gianni Cientanni, der noch 10 Meter ging und dann ins lange Eck zum 3:0 traf. Dann leistete sich Markus Radloff erst eine gelbe Karte wegen Meckerns und kurz darauf noch eine weitere für ein Foul, weshalb er in der 60. Minute den Platz mit Gelb-Rot verlassen musste. Das tat dem Spiel des SV Neuravensburg aber nicht weh und es spielte weiterhin nur die Heimmannschaft gegen überforderte Gäste aus Bad Wurzach. Chancen im Minutentakt wurden kreiert und nach einer Ecke von Philipp Rief traf Michael Berle per sehenswertem Volley von der 16er Kante zum 4:0. Kurz darauf spielte Gianni Cientanni gleich mehrere Verteidiger schwindlig und versuchte zwei mal quer zu legen. Nachdem der Ball immer wieder zu ihm zurück kam, schoss er einfach aus spitzem Winkel und vollstreckte zum 5:0. In den letzten 15 Minuten hatte der SVN noch zahlreiche sehr gute Gelegenheiten das Ergebnis noch weit in die Höhe zu schrauben. Doch diese blieben ungenutzt und somit blieb es beim absolut hochverdienten 5:0 Heimsieg.