SV Neuravensburg 1 : 1 SV Beuren

(ls) Am letzten Sonntag erlebten die Zuschauer des SVN, wie dieser dem bisher in allen Spielen Siegreichen SV Beuren die ersten Punkte stahl. Die Partie begann ausgeglichen ehe sich der SVN nach 10 Minuten ein leichtes Übergewicht erspielte. Daniel Wiesner hatte in der 15. Minute die erste Chance zur Führung als er mit einer Direktabnahme von der Strafraumkante das Tor verfehlte. Viele Male konnte der SVN durch das gute Gegenpressing den Ball schon in der gegnerischen Hälfte erobern, weshalb die Defensive des SV Beuren in mehreren Situationen Glück hatte, dass der SVN mit seinen Schüssen die Lücke ins Tor nicht fand. In der 35. und 40. Minute leistete Steffen Hötzel sich erst ein taktisches Foul an der Strafraumkante und dann ein Foul nach einem Stoppfehler und wurde für beide Vergehen mit der gelben Karte vom Schiedsrichter bedacht und musste mit Gelb-Rot früh den Platz verlassen. Geschockt von diesem Rückschlag rettete sich der SVN in die Halbzeitpause, da der SV Beuren mit einem Mann mehr nun das Übergewicht bekam. Nach der Halbzeitpause stand der SVN aufgrund der neuen Spielsituation deutlich defensiver und lauerte auf Konter. Gegen die gute Defensive fand der SV Beuren kein spielerisches Mittel und versuchte mit langen Bällen hinter die Neuravensburger Defensive zu gelangen, welche aber selten den Mitspieler fanden. Der SVN hingegen behielt selbst zu 10. spielerisch die Überlegenheit und blieb durch Konter immer sehr gefährlich. Markus Radlof hatte in der 65. Minute nach einer Flanke völlig frei stehend die größte Gelegenheit, scheiterte aber am Torwart des SV Beuren. Kurz darauf kam Erik Weber nach einer Ecke zum Kopfball, welchen der Torwart jedoch mit einer Glanzparade aus dem Kreuzeck holte. Eine Führung für den SVN wäre zu diesem Zeitpunkt längst hochverdient gewesen. In der 80. Minute kam der Stürmer des SV Beuren nach Flanke in den Rückraum freistehend zum Schuss, welcher aber deutlich über den Kasten des SVN flog. In der 90. Minute spielte sich der Schiedsrichter in den Mittelpunkt als er dem SV Beuren einen fragwürdigen Freistoß an der Strafraumkaunte zusprach, welchen der SV Beuren zum Unmut des Neuravensburger Anhangs auch noch direkt zur schmeichelhaften 0:1 Führung verwandelte. Mit dem Mut der Verzweiflung rannte der dezimierte SVN an. In der 95. Minute war es dann Torwart Niklas Wagner der einen Freistoß von der Mittellinie in den 16er beförderte wo alle Spieler des SVN warteten. Nach kurzem gestochere und gutem Durchsetzungsvermögen von Erik Weber war es Daniel Tomic der den 1:1 Ausgleich mit seinem ersten Tor für die aktive erste Mannschaft besorgte. Der Schiedsrichter pfiff die Partie danach nicht mehr an und der SVN behält dadurch einen mehr als hochverdienten Punkt vom Tabellenführer zu Hause.