TSV Wohmbrechts 0 : 2 SV Neuravensburg

(ls) Am vergangenen Wochenende kehrte der SV Neuravensburg mit einem 0:2 Auswärtssieg in Wohmbrechts in die Erfolgsspur zurück. Das Spiel begann hektisch auf beiden Seiten, wurde dann aber schnell vom SVN dominiert. Daniel Wiesner lief in der 8. Minute schon alleine auf den Torwart zu, verfehlte das Ziel aber knapp. Unbeeindruckt von der vergebenen Torchance spielte der SVN dominant weiter und bekam weitere sehr gute Tormöglichkeiten, welche aber fahrlässig liegen gelassen wurden. In der 33. Minute wurde Yannick Reiter dann im 16er gefoult und Erik Weber erzielte das längst überfällige 0:1. Auch im weiteren Spielverlauf blieb der SVN drückend überlegen und der TSV Wohmbrechts kam überhaupt nicht zur Entfaltung. Bis zur Pause blieb es bei diesem höchst schmeichelhaften 0:1 obwohl sich der SVN auch nach der Führung weiter gute Torchancen erspielte. Zur Halbzeit wäre ein 3:0 oder 4:0 dem Spielverlauf angemessener gewesen. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der TSV Wohmbrechts nach taktischer Umstellung und 3 Wechseln etwas auf und der SVN brauchte ein bisschen um sich auf die neue Spielsituation einzustellen. In der 56. Minute musste ein Wohmbrechtser Verteidiger nach wiederholtem taktischen Foul mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Das spielte den Gästen natürlich in die Karten und es gab wieder reihenweise gute Einschussmöglichkeiten. Phillipp Rief scheiterte in der 65. erst am Pfosten und ein paar Minuten später an den eigenen Nerven als er freistehend nur den Torwart traf. Fabian Hirscher machte es in der 75. Minute dann besser nach einer Balleroberung lief er frei auf den Torwart zu und schob den Ball zur 0:2 Führung am Towart vorbei ins Tor. Das war der eigentliche Schlusspunkt, da der Wille der Wohmbrechtser gebrochen war und keiner mehr an eine Aufholjagt glaubte. Zu dominant und abgeklärt war der SVN an diesem Tag nochmals Zweifel aufkommen zu lassen. Am kommenden Wochenende kommt nun der ungeschlagene Tabellenführer nach Neuravensburg und alles als ein Dreier wäre zu wenig für den SVN, da man zum Abschluss der Hinrunde noch einige Plätze verlieren könnte.