SV Neuravensburg 2 : 0 SV Maierhöfen-Grünenbach II

(ls) Am vergangenden Sonntag kehrte der SV Neuravensburg vor heimischen Publikum mit einem verdienten 2:0 Sieg gegen den SV Maierhöfen II in die Erfolgsspur zurück und kletterte wieder auf Rang 4 in der Tabelle. Das Spiel begann ausgeglichen mit leichtem Übergewicht für die Gastgeber aus Neuravensburg. Mit fortlaufender Spieldauer wurde das Übergewicht deutlicher und spiegelte sich auch in den Chancen wieder. Der SVN blieb bei seinen Versuchen jedoch glücklos und scheiterte mehrmals am guten Gästetorwart. Wie auch in der ganzen Saison belohnte sich der SVN nicht für seinen Aufwand und seine spielerische Überlegenheit und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Aus der Kabine kamen beide Mannschaften unverändert, doch der SV Neuravensburg hatte ein wenig den Faden verloren und spielte nicht mehr so zielstrebig und überlegt nach vorne. Nach zwei wechseln in der 60. und 70. Minute war es der eben eingewechselte Manuel Wicker der einen Fehler des Gästekeepers ausnutzte und mit seinem 2. Ballkontakt die lang ersehnte und verdiente 1:0 Führung erzielte. Deutlich erleichtert ließ der SVN den SV Maierhöfen II etwas mehr kommen und setzte auf Konter. In der 93. Minute war es dann ein langer Ball von Gianni Cientanni den Dominik Maier noch vor dem herausstürmenden Torwart erreichte, diesen stehen ließ und zum 2:0 Endstand einschob. Das Spiel wurde nach dem Tor vom Schiedsrichter auch direkt abgepfiffen. Mit diesem Sieg ist der SVN auf Rang 4 vorgerückt und bleibt mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 2 weiter oben dran. Diesen Sieg gilt es in Kleinhaslach am nächsten Wochenende zu bestätigen um mit breiter Brust in den Saisonendspurt gehen zu können.