SV Eglofs 1 : 0 SV Neuravensburg

Am vergangenen Sonntag erwischte der Gastgeber aus Eglofs den SV Neuravensburg an einem schwachen Tag und gewann zwar glücklich, aber dennoch mit 1:0. Der SVN legte rasant los und drückte die ersten 5 Minuten die Heimmannschaft komplett in die eigene Hälfte und drängte auf ein frühes erstes Tor. Mit dem ersten Eckball für den SV Eglofs kam es dann aber ganz anders und der SV Eglofs köpfte diesen zur völlig überraschenden 1:0 Führung ein, nachdem zwei eglofser Angreifer von der neuravensburger Defensive völlig frei gelassen wurden. Mit diesem 1:0 ging dem SVN auch den Faden verloren und der SV Eglofs kam besser ins Spiel. Von da an war das Spiel ausgeglichen und spielte sich meist zwischen den 16ern beider Mannschaften ab. Bis auf drei Fernschüsse die geblockt wurden und einem gefährlichen Freistoß von der Strafraumkante hatte der SVN keine weitere Chance auf den Ausgleich in der ersten Halbzeit. So ging es nach 45 Minuten nicht ganz unverdient mit 1:0 in die Pause. Nach der Pause schaffte der Gast aus Neuravensburg es besser den SV Eglofs vom eigenen Tor fern zu halten und das ganze Spiel mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Konterversuche des SV Eglofs gegen eine hoch stehende Neuravensburger Defensive blieben ohne Wirkung. Der SVN verpasste es aber seinerseits zwingende Möglichkeiten zu kreieren. Bis zur 70. Minute, als es mal schnell über die rechte Seite ging und Fabian Hirscher frei vor dem Tor des SV Eglofs auftauchte. Er überlupfte den herrausstürmenden Torwart, doch seinem Versuch fehlte die nötige Geschwindigkeit und so konnte der Torwart den Versuch noch in letzter Sekunde von der Linie kratzen. In der 87. Minute hatte Steffen Hötzel nochmals die Chance auf den Ausgleich, doch er verfehlte das Tor denkbar knapp mit seinem Schuss aus 14 Metern. Die letzten Minuten spielte der SV Eglofs dann clever herunter und siegte am Ende glücklich mit 1:0 im Spitzenspiel der Kreisliga AIII. Den Big Point gegen den direkten Konkurrenten hat der SVN damit verpasst und muss in den kommenden Wochen wieder Boden gut machen, um im Endspurt der Hinrunde noch oben mitreden zu können.