SV Neuravensburg 3 : 2 SV Seibranz

(ls) Am kommenden Wochenende trifft der SV Neuravensburg auf den SV Seibranz. Nach dem dämpfenden Unentschieden gegen den FV Rot-Weiss Weiler II will der SV Neuravensburg vor heimischer Kulisse zurück in die Erfolgsspur, um bei der Vergabe der oberen Plätze weiter mitreden zu können. Trotz der andauernden personellen Engpässe wird Klaus Steigenberger wieder eine Aufstellung finden, mit der ein Heimsieg erreicht werden kann. Mit der Unterstützung der Fans wird dieses Unterfangen Heimsieg natürlich einfacher! Hoffen wir auf gutes Wetter, ein spannendes Spiel und am Ende 3 Punkte für den SVN!

(ls) Gegen den SV Seibranz kehrte der SV Neuravensburg mit einem 3:2 Sieg in die Erfolgsspur zurück und ist bei einem Spiel weniger bis auf zwei Punkte an Platz 2 in der Tabelle herangerückt. Dabei sah es zunächst garnicht gut aus. Bereits nach vier Minuten ging der SV Seibranz nach einer schönen Kombination und einem souveränen Abschluss mit der ersten Torchance mit 0:1 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt spielte aber nurnoch eine Mannschaft und das war der Gastgeber aus Neuravensburg. Sie spielten zielstrebig nach vorne und kreierten Torchancen im Minutentakt. Gianni Cientanni war es in der 15. Minute der den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte nachdem Dominik Maier im 16er quer gelegt hatte. Weitere Treffer hätten folgen müssen, doch wie schon die ganze Saison ging der SVN zu fahrlässig mit seinen Chancen um. War es letzte Woche noch Dominik Maier, vergab diese Woche Levin Schollenbruch 3-4 sehr gute Gelegenheiten um in Führung zu gehen. So kam es dann kurz vor der Halbzeit wie es immer kommt. Der SVN spielt auf ein Tor und mit einem Steilpass und der nächsten Gelegenheit war der Gast aus Seibranz auf einmal wieder mit 1:2 in Führung. Es blieb bei diesem Ergebnis bis zur Halbzeitpause und keiner wusste so genau wie dieses Ergebnis zustande kam. Nach der Pause ging der Gast aus Seibranz etwas engagierter zuwerke und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. In der 60. Minute traf der SV Seibranz dann auch mit einem schnell ausgeführten Freistoß zum vermeintlichen 1:3 direkt, doch dieser Freistoß war zum Glück für den SVN indirekt gegeben worden. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ein klares Handspiel im Seibranzer Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Erik Weber souverän zum verdienten 2:2 Ausgleich. Einem Geistesblitz von Manuel Wicker, der per Hacke ablegte und Fabian Hirscher der den Pass aus vollem Lauf ins Lange Eck zum 3:2 knallte war es zu verdankten, dass der SV Neuravensburg am Ende doch noch 3 Punkte zu Hause behielt. 10 Minuten vor Schluss ließ sich der Toptorjäger aus Seibranz noch zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah zurecht die rote Karte. In Unterzahl konnte der SV Seibranz dann nicht mehr den Druck aufbauen um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Am kommenden Wochenende geht es gegen den Punktgleichen Konkurrenten aus Eglofs, bei dem mehr Treffsicherheit gefordert sein wird, als an diesem Wochenende.