FC Scheidegg 1 : 1 SV Neuravensburg

(ls) Nach zwei Unentschieden in Folge gegen Röthenbach und Ratzenried, folgte beim Auswärtsspiel gleich das dritte Remis hinterher. Bei eisigen Temperaturen und strömendem Regen kam der FC Scheidegg besser in die Partie und hatte die ersten Chancen zur Führung. Diese blieben aber ungenutzt und es entwickelte sich ein ausgeglichenes, von den Bedingungen beieinträchtigtes Spiel in der ersten Hälfte. Der SVN hatte dann die riesen Chance zum Führungstreffer durch Gianni Cientanni, der aber nachdem er am Torwart vorbei war ins Straucheln kam und den Ball nicht mehr kontrollieren konnte. Im direkten Gegenzug reagierte der SVN zu passiv in der Rückwärtsbewegung und so kombinierte sich der FC Scheidegg durchs Mittelfeld und kam dann frei stehend zum Abschluss welcher an Torwart Niklas Wagner vorbei, den Weg ins Tor fand. Mit diesem von den Chancen gerechten 1:0 für den FC Scheidegg ging es auch in die Halbzeit. Mit einem Blitzstart des SVN begann die zweite Halbzeit und kam durch eine schöne Kombination über Yannick Reiter, Alexander Meier und schließlich Gianni Cientanni in der 47. Minute direkt zum 1:1 Ausgleich. Von diesem Zeitpunkt an war der SV Neuravensburg feld- und spielüberlegen. Erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die aber wie in der Spielen zuvor auch schon fahrlässig vergeben wurden. Durch vermehrte Fouls auf beiden Seiten ging der Spielfluss in den Schlussminuten etwas verloren und es reichte am Ende nicht mehr zum Entscheidenden Treffer. Mit diesen drei Unentschieden hat der SVN nach 4 Spielen den Anschluss an die Spitzenplätze bereits verloren obwohl man noch keine Niederlage hinnehmen musste.