TSV Röthenbach 1 : 1 SV Neuravensburg

Am vergangen Wochenende kam der SVN beim TSV Röthenbach nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Zu Beginn war das Spiel eher auf einem schlechten Kreisliga A Niveau und es wurde hauptsächlich mit langen Bällen agiert. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Chancen gab es weder für die Heimmannschaft aus Röthenbach, noch für den SVN. So verging die erste Halbzeit und man ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit verlagerte sich das Spiel etwas mehr in die Hälfte der Gastgeber und der SVN kam vereinzelt zu Chancen. Aber die richtig dicke Chance war nicht dabei. So kam es, dass der kurz zuvor eingewechselte Valentin Detzel, nach Flanke von Alexander Maier, den Ball sehenswert annahm und dann mit seiner ersten Chance im Tor versenkte. Der SVN war von dem Zeitpunkt an die spielbestimmende Mannschaft und drückte auf das 2:0. Ab der 70. Minute kamen die Chancen im Minutentakt. Aber Julian Detzel und der eingewechselte Levin Leonhardt vergaben die großen Möglichkeiten zur Führung fahrlässig. So traf die alte Fußballweisheit wieder zu. Wer die Chancen vorne nicht nutzt, bekommt sie hinten eingeschenkt. So kam der TSV Röthenbach mit der ersten Chance zum völlig überraschenden 1:1 Ausgleich. Der SVN warf in der Folge alles nach Vorne, aber der Lucky Punch in den Schlussminuten gelang den Gästen nicht mehr. So endete das Spiel mit 1:1 unentschieden und der SVN befindet sich nach drei Sieglosen Spielen in Folge in der ersten kleinen Krise unter Neutrainer Alex Hartmann. Am kommenden Wochenende besteht aber schon wieder die Chance die kleine Krise in den Boden zu stampfen. Dafür muss man aber im Heimspiel gegen Aitrach/Tannheim dreifach punkten.