Volleyball 4 Kids

Nach unserem Schnuppertraining für die Kinder im Grundschulalter steht fest: „Wir machen weiter“.

Am 16. Mai haben vier Kinder am Training teilgenommen und waren so begeistert, dass sie weitermachen wollen. Zu Beginn haben wir mit einfachen Ballspielen ausprobiert, welches Geschick die Kinder im Umgang mit dem Ball mitbringen. Anschließend haben wir auf einem kleinen Feld die ersten Volleyballregeln spielerisch kennengelernt. Und zu Schluss haben wir den Jugendlichen, die ab 18:00 Uhr trainieren, beim Volleyballspielen zugesehen.

So werden wir auch künftig donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr die Kinder ans Volleyballspielen heranführen. Am Anfang stehen Werfen und Fangen. Das kennen die Kinder schon aus der Schule und vom Toben. Das bauen wir dann in Ballspiele ein und Stück für Stück wird unser Spielen dem der großen Volleyballer immer ähnlicher.

Die Gruppe kann noch etwas wachsen. Habt Ihr das Schnuppertraining verpasst, würdet aber gern Volleyball spielen lernen? Dann kommt einfach an den kommenden Donnerstagen um 17:00 Uhr in die Neuravensburger Turnhalle. Wir freuen uns auf Euch.