21. Altstadtlauf in Wangen:
Grundschüler aus Neuravensburg stehen auf dem Treppchen!
Kindergarten Neuravensburg steigert seine Teilnahme.

Geschafft! Nach einem 2. Platz im Vorjahr sind am Samstag, 18. Juni 2016 die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neuravensburg auf den 1. Platz gelaufen! 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei durchwachsenem Wetter ihre Laufschuhe ausgepackt und sind für ihre Schule 900 m bzw. 1.000 m über das Kopfsteinpflaster gerannt! Prozentual war somit die Grundschule Neuravensburg am besten vertreten und durfte den Pokal entgegen nehmen. Zusätzliches Glück hatte die Schule bei der Verlosung und gewann eine Slackline, die nun bei Events und im Sportunterricht eingesetzt wird.

Der Kindergarten Bienenstock Neuravensburg war mit 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Start. Von den Jüngsten mit 3 Jahren bis zu den Schulzwergen sind alle mit Begeisterung die 450 m gelaufen! Begleitet wurden die Kindergartenkinder von Erzieherinnen und Eltern. Einen Platz konnten die jungen Läufer nicht belegen, da die anderen Wangener Kindergärten sehr stark vertreten waren. Die Freude am Laufen und das erhaltenen „Altstadtlauf-T-Shirt“ waren jedoch Grund genug für den Entschluss, für das nächste Jahr noch mehr Teilnehmer zu motivieren.

Lukas Renz lief für den SV Neuravensburg 1928 e.V. als einziger Jugendlicher in der Kategorie „Männlich U16“ auf Platz 3. Hier ein großes Dankeschön für sein Engagement!

 

 

Ein Dank gilt allen teilnehmenden Läuferinnen und Läufern und natürlich den Eltern, die sich an diesem Nachmittag nach Wangen aufgemacht haben!