Seniorennachmittag läutet den Advent ein

Am Sonntag, 3. Dezember 2017 wurde in der Turn- und Festhalle wie jedes Jahr eine Adventsfeier mit vielseitigem Programm veranstaltet. Die Senioren folgten der Einladung des Sporverein Neuravensburg zum Seniorennachmittag und haben in vorweihnachtlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen Zeit für Gespräch und Unterhaltung genossen. Elke Bosio hat mit ihrem Team die Turnhalle festlich geschmückt. Die Tischtennisabteilung war für die Bewirtung und das tatkräftige Unterstützen zuständig.

Sportliches wurde präsentiert von der Tanzgruppe Rosi Vidic' und den Dance Kids, neu formiert im Frühjahr 2017 unter der Leitung von Stefanie Jarde und Tanja Mund. Das weihnachtliche Schauspiel der Theater AG der Grundschule Neuravensburg, geleitet von Elke Bosio sorgte für Stimmung. Ebenso die beiden Sketchen von Rosi Vidic und ihrer Bekannten sowie einige heitere Geschichten, erzählt von Sonja Bernhard.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Clemens Knill spielte vor allem weltliche Lieder auf hohem Niveau. Als Kontrast sang der Sängerbund mit Dirigent Paul Sigl  besinnlich-adventliche Lieder und zum Abschluss erklangen Weihnachtslieder in der Festhalle mit allen Besuchern.

"Ein wunderschöne Seniorennachmittag", meinten zum Abschluss die Senioren.

Herzlichen Dank an Elke Bosio für die wundervolle Gestaltung des Nachmittags. Ein grosser Dank gilt auch den vielen Kuchenbäckerinnen und -bäckern.