Volleyball Jugend     

Übungsleiter: Dirk Ulbricht

Telefon: 07528/975585

Email: freizeitsport@sv-neuravensburg.de

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche, die gern Volleyball spielen (lernen) möchten.
Wir trainieren derzeit zwei Gruppen: Kinder bis 12 und Jugendliche ab 12 Jahren

 

Kinder bis 12 Jahren:

Inhalt: Nach ein paar Spielen zum Warmwerden, machen wir Spiele in denen wir unser Ballgefühl und unsere Geschicklichkeit mit dem Ball verbessern. Anschließend spielen wir ein Volleyball, jedoch zunächst nur mit Werfen und Fangen. Das obere und untere Zuspiel, Pritschen und Baggern hieß das früher, lernen wir dann später auch noch.

Wann und Wo: immer donnerstags: im Winter von 18:00 bis 19:00 h in der Turnhalle. Nach den Osterferien von 17:00 bis 18:00. Bei schönem Wetter auch gern mal auf dem Hartplatz an der Schule.

 

Jugendliche ab 12 Jahren:

Inhalt: Nach ein paar Fitnessübungen zum Warmwerden folgen technische Übungen zum Zuspielen (Baggern und Pritschen) und für die Angaben. Die Übungen sind teilweise schon mit Spielzügen verbunden, so dass der Übergang zum Spiel fließend ist.

Normalerweise trainieren wir in der Sporthalle, aber wenn Wetter und Temperaturen es zulassen gehen wir auf das Beachfeld am Burgberg.

Wann und Wo: immer donnerstags von 18:00 bis 19:30 h in der Turnhalle oder auf dem Beachplatz