FC Lindenberg 1 : 0 SV Neuravensburg

Am vergangenen Wochenende musste der SVN seine Serie von 3 Spielen ohne Niederlage abreißen lassen. Beim Tabellenführer aus Lindenberg kam der SV Neuravensburg nicht über ein 0:1 hinaus. Es entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen von Beginn an ein gutes und ausgegglichenes Spiel. Nach gut 10 Minuten gelang dem SVN sogar ein leichtes Übergewicht und man kam durch schnelle Gegenstöße über links außen zu ersten Gelegenheiten. Tobias Müller vergab nach flacher Hereingabe von Markus Berle die größte Chance, als sein Schuss nach guter Ballannahme geblockt wurde. In der 20. Minute leistete sich der SVN die erste Nachlässigkeit in der Zweikampfführung und der FC Lindenberg kombinierte sich mit 2 Doppelpässen durch die Defensivreihe. Der glänzend reagierende Niklas Wagner entschied das eins gegen eins mit dem Stürmer aber für sich und bewahrte den SV Neuravensburg vor dem 0:1 Rückstand. Keine Minute später brach die Heimmannschaft aber wieder durch die Defensive der Gäste aus Neuravensburg, welche in diesen beiden Situationen zu schläfrig reagierte und so tauchten dieses Mal zwei Stürmer vor Niklas Wagner auf, der in dieser Situation keine Chance mehr bekam den Rückstand zu verhindern, da er einfach umspielt wurde. Nach diesen beiden Situationen spielte sich das Geschehen wieder hauptsächlich zwischen den Strafräumen beider Mannschaften ab. 0:1 war dann auch der Zwishenstand als der Schiedsrichter beide Teams in die Halbzeitpause schickte. Aus dieser kam der SV Neuravensburg mit Schwung und es gelang den Gästen das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gastgeber zu verlagern. Die richtig zwingenden Chancen blieben aber aus. Oft war der SVN über außen durch, aber es scheiterte dann entweder an der Hereingabe oder an den fehlenden Abnehmern im Zentrum. So vergingen die Minuten und SVN vergab eine Halbchance nach der Anderen. Die Gastgeber lauerten nurnoch auf Konter, welche aber auch nicht zielführend zu Ende gespielt wurden. Der SV Neuravensburg rannte bis zum Schluss gegen den gut sortierten Tabellenführer aus Lindenberg an, aber als der Schiedsrichter die Partie beendete stand das Team von Alexander Hartmann mit leeren Händen da. Mindestens ein Punkt wäre an diesem Tag verdient gewesen. Aber die defensiv besser organisierte und offensiv kaltschnäuzigere Mannschaft aus Lindenberg setzt sich am Ende zwar schmeichelhaft aber dennoch mit 1:0 durch.